MENU

Ich bin Franzi und lebe mit meinem Mann Markus und unserem Kater Karl in Schwaikheim in der Nähe von Stuttgart. Dort habe ich auch meine Büroräume mit kleinen Tageslichtstudio.

Wenn ich nicht gerade digital fotografiere, dann hole ich auch gerne mal das analoge Equipment raus. Wenn es in den Urlaub geht, dann sind Markus und ich meistens nur noch analog unterwegs.

Gemeinsam haben wir auch den Triathlonsport vor ein paar Jahren für uns entdeckt. Schwimmen, Radfahren und laufen nehmen daher einen großen Teil der Freizeit ein. Wenn dann aber noch etwas Zeit bleibt, dann lese ich super gern und steh gerne in der Küche und probiere mich an immer wieder neuen veganen Rezepten aus.

Ich mag…

draussen auf dem Balkon sitzen, reisen, London & New York City, Triathlon, alleine Rennradfahren, veganes Essen, Tiere, Yoga machen auch wenn ich es nicht kann, Tattoos, mit Freund:innen Zeit verbringen, im Garten wurschteln, Sommerblumen, Eis essen, kochen, Netflix, analoge Fotografie, die Aufregung, wenn ein entwickelter Film aus dem Labor zurückkommt, Star Wars & Harry Potter …

Ich mag…

keine Spinnen und Kriechtiere, keine rote Rosen, keinen Zigrattenqualm, keinen Fussball, aber find den FC St. Pauli toll,
Alkohol nur sehr selten und Sekt find ich mittlerweile ekelhaft,…

und hasse…

Ungerechtigkeiten, Homophobie, Rassismus, Sexismus…

Ein paar Zeilen meiner Freundin Anja...

Als mich Franzi fragte, ob ich ein paar Zeilen über sie schreiben wolle, habe ich mit Freude zugesagt. Nun möchte ich gerne meine Gedanken über sie mit euch teilen. Franzis unvoreingenommener Blick auf Menschen und die Welt spiegelt sich in ihren Bildern wider. Durch ihre zurückhaltende und dennoch offene Abbildung verändert sich auch der Blickwinkel der Betrachter der Bilder ein Stück weit. Sie schafft es scheinbar mühelos, die positiven Seiten der Menschen darzustellen und fängt immer wieder neu mit ihrer Kamera den perfekten Moment ein. Franzi bindet in ihrer Arbeit die Wünsche der Kunden ein und behält doch ihren einzigartigen Stil.

Es ist das „dabei sein“, das Franzis Bilder so unvergleichlich macht. Man spürt nicht nur, wie Franzi in jedes Bild ihre ganze Leidenschaft legt, nein, es ist fast so, als wäre man selbst dabei gewesen. Ich finde, bei den Fotos ihrer Reisen, kommt das wunderbar zum Ausdruck. Noch stärker spürbar ist es bei den Hochzeits- und Babybildern. Man möchte die Brautpaare umarmen und ihnen gratulieren, die Babies sanft wiegen und behüten. Kunst und Können fließen ineinander, verschmelzen zu einer ehrlichen Einheit. Das ist es, was mich an Franzis Arbeit so fasziniert und ich bin sicher: euch auch.

Wir hatten gestern endlich die Gelegenheit die Bilder ganz in Ruhe gemeinsam anzuschauen und sind hin und weg...

Du hast die besonderen Momente so perfekt festgehalten. Es war fast, als hätten wir unsere Hochzeit nochmal erlebt.
An dem Tag kamen so viele Menschen zusammen, die uns wichtig sind und dir wir nicht oft sehen können und es gibt so wunderbare Bilder von allen. Und dann unsere Paarfotos... die haben uns wirklich sprachlos gemacht... ich hab mir nicht vorstellen können, dass wir so toll aussehen können und was mich so besonders freut ist, dass Du dieses absolute Glücksgefühl, das wir empfunden haben so perfekt eingefangen hast. Danke, danke, danke..... Du hast sämtliche Erwartungen bei weitem übertroffen und wir sind einfach nur dankbar, dass Du uns an diesem besonderen Tag begleitet hast.
Auch wenn Du es nicht brauchst, da du ja schon sehr vielbeschäftigt bist, werden wir Dich immer gerne weiterempfehlen.
Alles, alles liebe...

Chrissi & Lungi

Wir sind immer noch sehr dankbar und stolz dich als unsere Hochzeitsfotografin gehabt zu haben:-D

Immer wenn wir unsere Bilder rausnehmen und sie zusammen anschauen...kommen sofort wieder die tollen Erinnerungen an unseren unvergesslichen Tag hervor!!! Und das DANK deiner wunderbaren ARBEIT:-* :-* :-* :-*

1000 DANK für ALLES, lass es dir gut gehen und vielleicht bis bald mal wieder;-)

Ramona & Daniel

CLOSE