MENU

Hallo :)

Schön, dass ihr zu mir gefunden habt.
Ich bin Franzi und ich liebe es Menschen und ihre Momente und Ereignisse festzuhalten.
Hauptsächlich mache ich das bei Hochzeiten und die Liebe dazu fing 2004 in Toronto an. Dort habe ich zum ersten Mal Hochzeiten fotografiert und war sofort verliebt. Ganz anders als ich dachte und so unfassbar abwechslungsreich.
Das ist das, was ich bis heute liebe- und – Achtung das könnte jetzt total kitschig klingen – ich liebe es die Liebe zwischen Menschen einzufangen. Liebe in Bildern sichtbar machen.

Das ist ein unglaubliches Privileg.

Nach zwei Jahren Kanada hat es mich dann aber wieder nach Deutschland verschlagen und ich habe mich 2006 hier selbstständig gemacht. Und ich habe es nie bereut. Es macht immer noch unfassbar viel Freude, wenn nicht sogar mehr, wie am Anfang.
Ich bin unglaublich dankbar, dass ich mit dem was ich so sehr liebe, meinen Lebensunterhalt verdienen darf.

Wenn ich nicht arbeite, bin ich gerne auch mal einfach nur zu Hause. Frühstücke mit Freunden, reise gern, lese unglaublich gern und knuddel meinen besten Assistenten- Kater Karl. Wenn ihr Glück habt, ist er auch am arbeiten im Studio Ost, wenn ihr vielleicht mal auf nen Kaffee vorbeikommt.
Studio Ost? Das ist seit Anfang 2018 mein Arbeitsplatz und Studiogemeinschaft mit zwei lieben Kollegen.

Wenn ihr Lust habt, dann stöbert doch ein bisschen in meinem Journal und schaut euch in den Stories oder im Portfolio um.

Ich freu mich von euch zu hören.

“ Momente der Liebe, der Zusammengehörigkeit, der Rührung oder einfach der unbändigen Freude “
- Franzi
Ein paar Zeilen meiner Freundin Anja...

Als mich Franzi fragte, ob ich ein paar Zeilen über sie schreiben wolle, habe ich mit Freude zugesagt. Nun möchte ich gerne meine Gedanken über sie mit euch teilen. Franzis unvoreingenommener Blick auf Menschen und die Welt spiegelt sich in ihren Bildern wider. Durch ihre zurückhaltende und dennoch offene Abbildung verändert sich auch der Blickwinkel der Betrachter der Bilder ein Stück weit. Sie schafft es scheinbar mühelos, die positiven Seiten der Menschen darzustellen und fängt immer wieder neu mit ihrer Kamera den perfekten Moment ein. Franzi bindet in ihrer Arbeit die Wünsche der Kunden ein und behält doch ihren einzigartigen Stil.

Es ist das „dabei sein“, das Franzis Bilder so unvergleichlich macht. Man spürt nicht nur, wie Franzi in jedes Bild ihre ganze Leidenschaft legt, nein, es ist fast so, als wäre man selbst dabei gewesen. Ich finde, bei den Fotos ihrer Reisen, kommt das wunderbar zum Ausdruck. Noch stärker spürbar ist es bei den Hochzeits- und Babybildern. Man möchte die Brautpaare umarmen und ihnen gratulieren, die Babies sanft wiegen und behüten. Kunst und Können fließen ineinander, verschmelzen zu einer ehrlichen Einheit. Das ist es, was mich an Franzis Arbeit so fasziniert und ich bin sicher: euch auch.

Wir hatten gestern endlich die Gelegenheit die Bilder ganz in Ruhe gemeinsam anzuschauen und sind hin und weg...

Du hast die besonderen Momente so perfekt festgehalten. Es war fast, als hätten wir unsere Hochzeit nochmal erlebt.
An dem Tag kamen so viele Menschen zusammen, die uns wichtig sind und dir wir nicht oft sehen können und es gibt so wunderbare Bilder von allen. Und dann unsere Paarfotos... die haben uns wirklich sprachlos gemacht... ich hab mir nicht vorstellen können, dass wir so toll aussehen können und was mich so besonders freut ist, dass Du dieses absolute Glücksgefühl, das wir empfunden haben so perfekt eingefangen hast. Danke, danke, danke..... Du hast sämtliche Erwartungen bei weitem übertroffen und wir sind einfach nur dankbar, dass Du uns an diesem besonderen Tag begleitet hast.
Auch wenn Du es nicht brauchst, da du ja schon sehr vielbeschäftigt bist, werden wir Dich immer gerne weiterempfehlen.
Alles, alles liebe...

Chrissi & Lungi

Wir sind immer noch sehr dankbar und stolz dich als unsere Hochzeitsfotografin gehabt zu haben:-D

Immer wenn wir unsere Bilder rausnehmen und sie zusammen anschauen...kommen sofort wieder die tollen Erinnerungen an unseren unvergesslichen Tag hervor!!! Und das DANK deiner wunderbaren ARBEIT:-* :-* :-* :-*

1000 DANK für ALLES, lass es dir gut gehen und vielleicht bis bald mal wieder;-)

Ramona & Daniel

CLOSE