MENU

Ich war zwar schon öfters bei Jasmina zu Besuch, aber vor kurzem auch das erste Mal mit Kamera.
Seit ich Jasmina kenne liebe ich Ihre Kreationen <3 Und nun anlässlich Ihres ersten Buches wollte ich Euch etwas mehr aus Ihrer Backstube  zeigen.

Jasmina macht wunderschöne und wahnsinnig leckere Torten und die besten Macaroons, die ich je gegessen habe.
Wisst Ihr, es gibt Torten, die sehen gut aus, aber schmecken so lala. Und dann gibt es Torten, unter anderen die von Jasmina, die nicht nur wow aussehen, sondern auch wow schmecken.

Wenn Ihr also ein Brautpaar seid, das noch auf der Suche nach der perfekten Torte ist, dann meldet Euch schnell bei ihr. Wenn ich das neulich richtig verstanden habe, dann hat sie für nächstes Jahr schon gar nicht mehr so viel Kapazitäten.

Jasmina’s Buch heißt „Motiv Cupcakes: Mini-Törtchen zum Anbeißen schön„.

Und nun lasst Euch entführen in die Welt der Hochzeitstorten, Cupcakes und Macaroons.

Liebe Jasmina, vielen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst um meine Fragen zu beantworten.

Wie lange bist Du schon in der Hochzeitsbranche unterwegs?
In 5 Jahren seit der Gründung von „Naschwerk & Co.“ habe ich unzählige Hochzeiten und andere festliche Anlässe versüßt.

Wie bist Du dazu gekommen? War das Dein Traumberuf?
Diese Frage habe ich schon oft beantworten müssen, aber so einfach ist es nicht. Auf jeden Fall ist es mein Traumberuf. Angefangen hat es als Hobby, in der Phase als ich mich durch Geburt meiner Kinder beruflich neu orientieren wollte, weil ich von Beruf eigentlich Juristin bin. Ich habe aber schon immer eine kreative Ader in mir verspürt. Nun kann ich mich auf süße Art und Weise künstlerisch austoben 🙂

Was gefällt Dir besonders an Deinem Job?
Am liebsten begleite ich die Brautpaare auf Ihrem Weg zu einer perfekten Hochzeitsfeier. Die Hochzeitstorte ist ein Teil des Ganzen und das versuche ich immer wieder zu verwirklichen. Die Mitarbeit mit anderen Kollegen, der Austausch, immer neue, interessante Projekte – uns in der Hochzeitsbranche ist nie langweilig 😉

Wie schaffst Du es Dein Privatleben und Dein Geschäftsleben unter einen Hut zu bekommen?
Ich hatte das große Glück, vor 3 Jahren mit meiner Backwerkstatt und Showroom in die eigenen 4 Wände umzuziehen. Seit dem ist vieles einfacher geworden. Man versucht einerseits möglichst vielen Brautpaaren ihren Wunsch nach einer schönen und leckeren Torte zu erfüllen, andererseits muss man ziemlich aufpassen, nicht zu viel zu Arbeiten. Nach 5 Jahren finde ich langsam, hoffe ich zumindest, die Balance.

 

Was machst Du zum Entspannen während der Hochzeitssaison? Kommst Du überhaupt dazu?
Oh Entspannen. In der Hochzeitssaison komme ich nicht so oft dazu, aber mit einer schönen Fahrradtour mit meiner Family oder einem tollen Abendessen mit Freunden werden die Akkus wieder etwas aufgeladen. Ich freue mich aber jedes Jahr, wenn der Herbst wieder da ist.

Woher bekommst Du immer wieder neue Ideen? Was inspiriert Dich?
Ich schaue ganz oft was in der Hochzeits-, Torten- und Modeszene national und international los ist. Ich verfolge viele Blogs und Künstler. Die Inspiration kommt aber normalerweise, wenn ich in der Küche an irgendetwas rumbastle. Dann schreibe ich es immer schnell auf 🙂

 

Wie läuft es ab, wenn Brautpaare Dich gerne bei Ihrer Hochzeit dabei haben möchten? Wann sollten sie sich mit Dir in Kontakt setzen?
Am besten ist es, wenn sie mir eine Email schicken. Im 95% der Fälle treffe ich mich mit dem Paar persönlich und bespreche ihre Wünsche und Ideen detailliert.
Meine Kapazitäten für 2017 sind jetzt schon ca. 60% voll, also ab sofort wäre nicht schlecht.

 

Und da wir es ja erst veröffentlichen, wenn Dein Buch raus kommt habe ich noch diese Fragen.
Du bist jetzt Buchautorin. Das ist grossartig. Ich bin schon sehr gespannt, ob ich schaffe etwas nachzubacken und es dann auch so toll aussieht:)
Für wen ist das Buch? Und wie kam es dazu?
Hihi! Ich habe meine besten und bewahrten Rezepte im Buch veröffentlicht. Die Idee zum Buch kam vom Frech Verlag und meiner Betreuerin Frau Anna Burger, die mich so toll unterstützt hat. Es ist ein tolles Handbuch für alle, die sich für diese Art Küchlein begeistern. Es ist übersichtlich geschrieben, mit vielen geling sicheren Rezepten und step-by-step Anleitungen. So ein Buch hat auf dem deutschen Markt gefehlt, da es ein komplettes Werk mit Rezepten, Dekorationsanleitungen und tollen, modernen Backideen ist.

 

Vielen lieben Dank liebe Jasmina. <3

Hier noch die Links zu Ihren Social Media Kanälen und Ihrer Webseite:

www.naschwerkundco.de

Facebook: https://www.facebook.com/naschwerkundco/

Instagram: https://www.instagram.com/naschwerkundco/

Die Caketopper sind übrigens von 101living

CLOSE